Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content

Gaia Filme

1.  Vaiana – Das Paradies hat einen Haken

Ein wundervoll inspirierender Animationsfilm, der im Polynesien vor unserer Zeit spielt. Als ein furchtbarer Fluch, ausgestoßen vom Halbgott Maui, Vaianas Insel erreicht, folgt sie dem Ruf des Meeres den Halbgott aufzusuchen, um die Dinge zu richten und der Göttin ihr Herz zurückzugeben. 

2.  Der Schamane und die Schlange

Die Geschichte der Beziehung zwischen Karamakate, einem Amazonischen Schamanen und letzten Überlebenden seines Volkes und zwei Wissenschaftlern, die über 40 Jahre gemeinsam daran arbeiten, den Amazonas nach einer heiligen Heilpflanze abzusuchen.

3.  Avatar – Aufbruch nach Pandora

Ein zauberhafter Film über unsere Verbindung zur Erde, den man gesehen haben muss. Avatar ist die Geschichte eines ex-Marine, der sich auf einem fremden, mit exotischen Lebensformen angefüllten Planeten in Kriegshandlungen gestossen wiederfindet. Als ein Avatar, mit einem menschlichen Geist im Körper eines Aliens, findet er sich zwischen zwei Welten hin und her gerissen, in einem verzweifelten Kampf um sein eigenes Überleben sowie das der indigenen Bevölkerung.

4. WALL·E – Der Letzte räumt die Erde auf 

Nach Hunderten einsamen Jahren, in denen er das tat, wofür er gebaut wurde, entdeckt der Roboter WALL-E einen neuen Lebenssinn als er auf die elegante Maschine EVE trifft. Nichtsahnend hält WALL-E  den Schlüssel zur Zukunft der Erde in den Händen und rast zurück ins All, um seinen Fund den Menschen zu übermitteln.

5. Into the Wild

Nach seinem Abschluss an der Emory Universität lässt der Beststudent und Spitzensportler seinen Besitz hinter sich, spendet all sein Erspartes an einen gemeinnützigen Zweck und trampt nach Alaska, um in der Wildnis zu leben. 

6.  Der große Trip – Wild 

Der Bericht einer Frau, die 4.300 km allein den Pacific Crest Trail wandert, um so mit einem kürzlich erlittenen persönlichen Leid umzugehen.

Dokumentationen

7.  Aluna: Jedes Leben hat eine Bestimmung

Die Kogi Indianer, eine uralte, verborgene Zivilisation in Südamerika, wollen der Menschheit zeigen, wie sie die Zerstörung des Planeten verhindert. Sie reisen mit einem alternden britischen Filmemacher entlang eines 400 km Goldenen Fadens, um die unsichtbaren Verbindungen in der Natur zu verfolgen.

8. Baraka

Eine Sammlung von meisterhaft fotografierten Szenen menschlichen Lebens und der Religion.

9. Samsara

Über einen Zeitraum von 5 Jahren in 25 Ländern und auf 5 Kontinenten gefilmt, führt uns Samsara in die verschiedenartigen Welten der Heiligtümer, Katastrophengebiete, Industrieanlagen und Naturwunder.

10. Before the Flood

Ein Blick auf die Auswirkungen des Klimawandels auf unsere Umwelt und was die Gesellschaft tun kann, um das Aussterben der gefährdeten Arten, den indigenen Gemeinschaften auf dem ganzen Planeten sowie den Untergang unseres Ökosystems zu verhindern.

11. Home (2009, by Yann Arthus-Bertrand)

Mit beeindruckenden Luftaufnahmen aus über 50 Ländern ist ‘Home’ eine Darstellung dessen, wie die Probleme der Erde alle miteinander verquickt sind.