Yogini Wisdom

Sutras of Awakening to deepen your sadhana and inspire you on your path

Gefühle als Ausdruck der Göttin selbst

Vielleicht können auch deine Gefühle heilige Gaben für die Göttin sein, Nahrung, nach der sie sich sehnt.

Bienen ~ Botinnen der Göttin

Den Sommer verbringe ich am liebsten in meinem Honig-Huus. So habe ich das Häuschen in meinem Schrebergarten getauft. Rings herum wachsen Wildkräuter und allerlei Blumen, die wir für die Bienen gepflanzt haben.

Dein Körper ist die Landkarte des Erwachens

Eingebettet in deinen Körper liegen kostbare Landkarten, die dich auf deinem Pfad des Erwachens führen, ein Vermächtnis, das deine Vorfahren dir in deinen Haaren, deiner Haut und dem Gedächtnis deiner DNA hinterlassen haben.

Lasst uns das Gayatri Mantra beten

Das Gayatri Mantra ist eines der ältesten Gebete der Welt, das uns bekannt ist. Es ist ein Gebet für uns alle, dass wir erwachen mögen, zu der einen Quelle aus der wir alle hervorgehen und in die wir uns wieder auflösen.

Jai Ambe ~ gesungen vom Yogini Kreis

Von Sri Chinmoy, gesungen vom Yogini Kreis während unserem Sommer Ashram auf Korfu, 2017. Bild, Video & geleitet von Helga Rachel Høgåsen.

Blog Sample

    Wenn du dein Bewusstsein nach innen lenkst und dich mit dem Bewusstsein, mit dem Selbst, verbindest, könntest du beginnen, dieses Bewusstsein als “meine” innere Welt zu betrachten, als ob du dich mit etwas verbindest, das auf das menschliche Bewusstsein...

Die Energie in allem

Alle Gefühle sind Energie. Energie ist nicht statisch: sie bewegt und verändert sich stets.

Das verkörperte Erwachen ist ein Prozess der Alchemie

Auf unserer Reise des Erwachens können wir nicht einen Teil abschneiden und den anderen Teil behalten.

Klare Grenzen als Ausdruck von Liebe

Sobald ich in einem Selbst verwurzelt bin, das so viel tiefer und weiter reicht als meine verschiedenen Ansichten und Überzeugungen, ist es nicht länger bedrohlich für mich, wenn du andere Meinungen, politische Sichtweisen oder einen anderen Glauben vertrittst.

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Erwachen in die wesentliche Natur dieser Welt

Erwachen in die wesentliche Natur dieser Welt

Der Pfad der Göttin bietet uns die Landkarten der Spiritualität nicht als eine Fluchtroute “von hier weg”, sondern als ein Erwachen in die wesentliche Natur dieser Welt als einen Prozess, als den ureigenen Körper der Göttin selbst.

read more
Unser Körper ist unser Weg hinein

Unser Körper ist unser Weg hinein

Wenn deine Wurzeln tief und stark in der Präsenz wachsen, und in die subtilen Bereiche hinein reichen — in den Garten unterhalb des Gartens, aus welchem der Lebensausdruck hervor sprießt und Form annimmt — dann beginnen sie dich mühelos zu wässern und zu nähren.

read more

Sign up for your weekly Yogini Wisdom and receive our latest information from our newsletter.