Awakening Women
9-Monatsprogramm 2023/24


mit SimoneRita Egger & Team

September 2023 – Mai 2024
(in der Nähe von Bremen)

 

Hast du jemals – mit jeder Zelle deines Seins – gespürt, dass du bereit bist für eine Veränderung? Bereit, alte Muster zu durchbrechen? Bereit, auf ein Abenteuer von Körper, Verstand und Seele einzusteigen? Bereit, auf den Ruf deines Herzens zu hören?

Wir alle kennen dieses Hochgefühl nach einem überwältigenden Retreat – wir kommen nach Hause zu unseren Familien und Karrieren, vollgetankt mit Energie, weit offen und so bereit… und dann, schon nach ein paar Tagen oder Wochen, schlägt die Routine des täglichen Lebens wieder zu, und wir fühlen uns als wenn wir die Verbindung, die wir so stark spüren konnten, wieder verloren hätten; genau wie dieses magische Gefühl unendliche Möglichkeiten zu haben. Es fühlt sich an, als ob wir einen Vorwärtsschritt und gleichzeitig zwei Schritte rückwärts in unserer spirituellen Reise machen.

 

Deswegen haben wir das Awakening Women 9-Monatsprogramm kreiert – um unseren Teilnehmerinnen während 9 Monden dauerhafte Unterstützung bieten zu können. Im 9-Monatsprogramm erforschen wir weibliche Kraft jenseits der kämpferischen und konkurrierenden Einstellung, die uns sagt: „Wir können es genauso gut.“ Vielmehr definieren wir weibliche Kraft als einen entspannten und verbundenen Seinszustand, der sämtliche Machtspiele auflöst.

~ Entdecke die Leidenschaft, Zartheit, Schönheit,
Weisheit und Stärke deiner weiblichen Essenz. ~

Die Weisheit, die sich in deinem Körper verankert hat, ist jederzeit in deinem täglichen Leben abrufbar. Du lernst auf diesen Ort der inneren Führung zu hören und mit Klarheit und Wahrheit zu sprechen und zu handeln.

Stell dir vor, dies ist eine Einladung, die wilde Schönheit der gesamten Palette weiblicher Gefühle wieder zu dir zu nehmen, zu ehren und zu umarmen – von zerbrechlichster Zartheit bis hin zu glühendheisser Wildheit.

 

In der Göttinnen-Mythologie finden wir umfassende Ansätze spiritueller Verkörperung, die die gesamte Palette weiblicher Ausdrucksformen umarmt. Wir nutzen die Weisheit der Göttinnen als Führerinnen in unsere eigene Verkörperung des weiblichen Erwachens.

 

Als Teilnehmerin des 9-Monatsprogramms lernst du durch eigene, im Körper erlebte Erfahrung und interaktive Übungen, ganz du selbst zu sein – in jedem Moment.

Wir üben den weiblichen Weg, die im Körper gefühlte Spiritualität, eine gelebte und verkörperte Wahrnehmung von Freiheit und Liebe ~ ganz einmalig erfahren und ausgedrückt durch jede Frau.

Gaia ~ Wir sind Gaias Töchter, unsere Körper sind ihr Orakel. 

Im alten Griechenland stellte das Orakel von Delphi jenen Ort dar, an dem die Wahrheit und Führung Gaias übermittelt wurde. Es waren die tief in der Erde verwurzelten und all ihren Wesen dienenden Priesterinnen Gaias, die in der Kunst des Zuhörens geschult waren und dem Orakel eine Stimme verliehen. In dem wir uns dafür öffnen, Gaias Orakel zu werden, lauschen wir auf die Stimme einer tieferen Wahrheit, die Sprache der Zeichen und Träume, Symbole, Poesie, des Klagens und der Lieder. Wir erinnern uns daran, wie wir sie empfangen mit Sinnen, die unterhalb der Sinne liegen und langsam aber sicher, während unser Lauschen sich tiefer und weiter dehnt, merken wir, dass sie ununterbrochen zu uns spricht, uns lehrt, uns wachsen lässt.

Göttliche Mutter ~ Die Quelle der bedingungslosen Liebe im Innen

Ich bin hier. Ich rufe dich. Ich weiß du hörst mich, und dennoch scheinst du, wenn du nach mir suchst, den Blick von mir abzuwenden, völlig vergessend, dass ich das Innerste des Innersten aller Wesen, aller Handlungen, aller Worte bin. Ich bin so nah; sogar noch näher als nah. Ich bin die kosmische Kraft, die dich gebiert, die dich nährt, dich hält, dich atmet. Ich bin deine tiefste Natur, leuchtende Weisheit, die alle Dinge verwebt. Ich habe die Saat des Friedens und der Schönheit in deinem Herzen ausgesät. Kannst du es fühlen, dass die Zeit gekommen ist und sie sprießen darf? Um zu erblühen, um Nahrung für diese schmerzende Welt zu werden? Geliebte, komm, komm näher, lehn dich ganz nah an mich an. Ich bin hier und halte dich. Lass mich dir den Weg zeigen.

Inanna’s Reise 

Die Rhythmen von Tod und Wiedergeburt sind so uralt wie der Kosmos selbst. Verlieren wir die Verbindung zu diesem größeren Zusammenhang voller Erinnerung und Bedeutung, so können sich die Zeiten des Zerfalls und der Auflösung wie ein Endpunkt anfühlen, statt wie eine Phase in einem Prozess, der uns initiieren und uns wieder in die Weisheit der Tiefe einweben kann. Inanna hat den Weg gebahnt, reiste in die Unterwelt und zurück, ihr eingeweihtes Herz erstrahlt wie ein Leuchtturm in deinem Herzen. Sie ruft dich in diese chaotische und heilige Arbeit, die Fäden der Dunkelheit und des Lichts wieder zu einer Ganzheit zu verweben, eine Quelle der Heilung und Erneuerung für dich selbst wie auch für die Welt.

Lakshmi ~ Göttin der Fülle, der Schönheit und der Integrität

Sri Lakshmi spiegelt uns eine radikal allumfassende Spiritualität wider, in der das Chaos und die Schönheit des täglichen Lebens gefeiert werden – nicht als Ablenkung von unserem spirituellen Weg, sondern als Ausdruck ihrer ungeteilten Ganzheit. Lakshmi hat vier Arme — alle Teile ihres heiligen Körpers — die uns alle in das Herz der Fülle führen und uns Anweisungen geben, wie wir sie leben können: Dharma (ausgerichtet, in Übereinstimmung leben und Integrität), Artha (echter Reichtum), Kama (Sinnlichkeit, Verlangen, Liebe) und Moksha (ultimative Befreiung) geben uns einen kraftvollen Entwurf davon, wie Arbeit, Geld, Liebe und Spiritualität keine getrennten Wege sind, sondern uns alle in das Herz von Lakshmi führen, in die Fülle, aus der wir alle gemacht sind.

In diesem Video kannst du mehr über das 9-Monatsprogramm erfahren. Im ersten Teil erzählt SimoneRita von dieser aussergewöhnlichen Reise mit dem Awakening Women 9-Monatsprogramm, die im September 2023 beginnt. Sie spricht vom weiblichen Weg, eine gelebte, im Körper erfahrbare Spiritualität, stellt die 4 Module und auch das Team vor. im zweiten Teil werden ehemalige Teilnehmerinnen & das Team ihre Erfahrungen mit euch teilen.

00:00:00 – Willkommen, Ablauf, Module, Unterstützung zwischen den Modulen
00:20:21 – Unterkunft & Was dich erwartet?
00:25:38: – Verpflegung mit Claudia von Annapurnaloves.me
00:30:45 – Für wen ist das 9-Monatsprogramm geeignet?
00:37:05 – Das Tempel Hüterinnen Team & Beate (Teamleitung)
00:44:30 – Ehemalige Teilnehmerinnen & Team teilen ihre Erfahrungen
(Kolja, Eliane, Annette, Sabine, Ilona, Sônia, Susann, Birthe)
1:16: 54 – Abschluss

(Klicke auf das Bild, um Video anzusehen.)

Schwesterngespräche mit SimoneRita & Beate
Das 9-Monatsgrogramm beginnt in ein paar Wochen und SimoneRita & Beate haben sich getroffen, um über die Göttinnen Reise zu sprechen und sich vorzubereiten. Dabei möchten sie dich teilhaben lassen und haben einfach mal auf ‘aufnehmen’ gedrückt – haben dieses Gespräch für dich ausgezeichnet. Und sie nehmen dich mit auf eine kleine Zeitreise, damals vor 10 Jahren, als SimoneRita und Beate sich im 9-Monatsprogramm mit Chameli kennen gelernt haben und wie vielleicht bereits dort alles begann . . .

Willkommen auf deinem Platz im Yoginikreis,
einem weiblichen Pfad des spirituellen Erwachens.

 

Der Kreis der Schwestern ermöglicht es mir, ganz nah zu meiner Essenz zu kommen, mit meiner Essenz zu tanzen, sie zu fühlen, sie zu leben. Und ich wurde bezeugt und gewürdigt bei diesem Essenzen-Tanz. Dieses Bezeugen tropft in den Tagen danach langsam in all meine Zellen und hat eine viel tiefere Wirkung als mein Verstand es sich vorstellen kann.

Die vier Module waren für mich eine Reise in meine Inkarnation. Ich bin auf dieser Reise angekommen in meinem Körper, durfte nochmals so genau spüren, was es bedeutet als Seele in einem Körper zu inkarnieren, der Raum war sicher und ich war gehalten durch SimoneRita und das Team. Ich konnte tief tief tauchen und mich fallen lassen.

 

Eliane Tobler
Forschende, Künstlerin, Frau, Schwester, Mutter, Raumhalterin
www.elianetobler.ch

Das 9-Monatsprogram kam in mein Leben, als ich mich aufmachte 100% selbstständig zu werden. Ich wollte mir über längere Zeit eine innere Struktur und ein Flussbett erschaffen und mein Dharma erforschen. Dafür schien mir ein 9 Monatszyklus perfekt.

Was ich bekommen habe ist so sooooo viel mehr. Im Kreise der Schwestern wuchs in mir die Klarheit, der Mut und das JA mein Platz einzunehmen. Mich wirklich zu verschenken und mich wirklich hinzugeben. Dem Leben, der grossen Göttin, mir. Ich bin so tief berührt über mein eigenes Commitment, die Verbundenheit mit IHR. Es ist so gross, dass ich das alles nicht in Worte fassen kann. Sondern mich verpflichtet habe, mein Leben ganz danach auszurichten. Nicht mehr zu weichen. Danke, danke, danke. Soviel Fülle, soviel Liebe, soviel Klarheit. Die Reise geht weiter!

 

Janine Estermann-Schatt
Female Mentoring und Schossraumbegleiterin
www.janine-estermann.ch

Ich bin unendlich dankbar für die tiefen Veränderungsprozesse, die das Programm in mir anstößt – langsam und stetig. In einem Tempo, das es zuläßt zu sehen, wie sich feine neue Strukturen spinnen, wie seidene Fäden, die nach und nach ein Netz ergeben, in dem ich mich immer sicherer fühle, mich umzuschauen und mich vertraut zu machen mit dem Neuen – ohne “das Alte” aus den Augen zu verlieren – auch das darf gesehen, gehalten und gewertschätzt werden.

 

Isi Ruge
Sozialpädagogin

Vom September 2023 bis Mai 2024 finden vier Module in einem wunderschönen Seminarhaus in der Nähe von Bremen  statt.

Jede Teilnehmerin bekommt persönliche Betreuung durch eine Mentorin.

Zwischen den Modulen wirst du Übungen machen, die dich dabei unterstützen, deine Erkenntnisse und Erfahrungen zu vertiefen und in dein tägliches Leben zu integrieren.

Alle zwei Wochen triffst du dich mit einer Übungspartnerin zum Telefonaustausch, um euch zu unterstützen und verbunden zu bleiben.

In der Telegram Gruppe tauschen wir uns aus und bleiben in Kontakt.

Zwischen den Modulen findet jeweils Online-Tempel (Zoom) mit SimoneRita Egger & Team statt.

Praktische Informationen

BLANK

:: Für wen ist das Seminar geeignet?

Dieses Training eignet sich zum Kennenlernen und / oder noch tiefer einzutauchen in die weibliche, verkörperte, spirituelle Übungspraxis.

 

In unserem Kreis praktizieren wir sehr viel mit respektvoller Berührung, um Präsenz in unseren Körper zu bringen und die Kapazität zu kultivieren, mehr Lebensenergie durch uns fließen zu lassen. Natürlich werden deine Grenzen immer respektiert. Wenn du jedoch starke Widerstände gegen Berührungen spürst, ist dieses Seminar wahrscheinlich nichts für dich.

 

Wir diskutieren nicht so sehr über das Erwachen in der Theorie; vielmehr gehen wir tief in die direkte Erfahrung durch unsere Übungspraxis.

 

Wir werden genügend Übungen und Pausen machen, in denen du dich ausruhen und integrieren kannst. Trotzdem können die Shakti-basierten Verkörperungsübungen stärkere Energieströme im Körper öffnen als wir gewohnt sind.

 

Wir bieten keine therapeutischen Programme. Wenn du dich psychologisch auf irgendeine Weise instabil fühlst oder wenn du gerade durch eine tiefgreifende Krise gehst, möchten wir dich bitten, an diesem Seminar nicht teilzunehmen.

:: Was dich in diesem Seminar erwartet

 

  • Übungen, die dem Körper mehr Lebendigkeit und Energie schenken

  • Inspirierender und klärender Austausch

  • Einblicke in die Welt der Göttinnen Mythen und deren Verbindung zu deinem heutigen Leben

  • Ansprechende Musik, natürliche Schönheit, sanfte Bewegungsübungen und Tanz

  • Eine zeitlose Verbindung mit anderen erwachenden Frauen, die auf Unterstützung und Einander-Feiern gründet (Sisterhood Manifesto)

  • Eine Schwesternschaft, die dich nährt, stärkt und inspiriert

  • Geben und Empfangen der heilenden weiblichen Kraft mittels respektvoller Berührung

  • Zeit für Ruhe und Besinnung

  • Prachtvolle Natur, Spaziergänge, Zengarten und Badeteich

  • Annapurna, die Früchte der Erde ehren und zelebrieren (nährende, kulinarische Köstlichkeiten)

Der Inhalt dieses Trainings ist autorisiert durch AWI und folgt dem Curriculum, das durch Chameli Ardagh entwickelt wurde. 

:: Über die Praxis

Zu allererst: wir gehen tief. Wir sitzen nicht nur zusammen und „reden einfach darüber“; wir machen alle direkte Erfahrungen. Dies ist ein auf Erfahrung beruhender Weg; viele der Praktiken sind interaktiv und schließen Bewegung, Ausdruck und auch respektvolle Berührung ein.

Die Basis für jede spirituelle Erforschung in der Shakti Tradition ist die Einsicht, dass wir das, wonach wir uns sehnen, bereits sind. Daher ist unsere Praxis nicht auf ein Ziel in der Zukunft gerichtet, das wir erreichen müssen; es ist ein Prozess des Schmelzens, des Entflechtens der Weisheit und Schönheit, die schon in jeder Frau vorhanden ist.

Du wirst durch einen tiefen Heilungsprozess gehen, um alle einschränkenden Glaubenssätze und Konditionierungen, die du vielleicht übernommen hast, los- und gehen zu lassen. Du wirst erkennen, dass du in dieser Welt mehr als genug bist. Es ist unsere Absicht, dass du dieses Retreat tief und absolut verliebt in dich selbst verlässt. Dass du dich in deiner Weiblichkeit gestärkt fühlst und zu einer noch größeren Version deiner selbst heranreifst und die Liebe lebst, die du bist.

 

 

:: Seminarpreis

Frühbucherinnenpreis bis 2. Juli 2023 (es gilt das Datum des Zahlungseinganges).
Zahlung des Gesamtbetrages zum Frühbucherinnenpreis EUR 2’000

Seminarpreis ab 3. Juli 2023
Zahlung des Gesamtbetrages von EUR 2’350


Wiederholerinnen des 9-Monatsprogramms erhalten eine Ermäßigung von EUR 200.- auf den Frühbucherpreis bzw. den Seminarpreis.

Absolventinnen des Frauengruppentempeltrainings erhalten eine Ermäßigung von EUR 100.- auf den Frühbucherpreis bzw. den Seminarpreis.


Der Seminarpreis beinhaltet:
vier Module, persönliche Betreuung durch deine Mentorin, Online-Tempel (Zoom) mit SimoneRita Egger + Team, Übungen und Unterstützung zwischen den Seminaren.

Unterkunft & Verpflegung sind nicht im Seminarpreis enthalten und werden pro Modul separat abgerechnet (circa 65 – 135 € pro Tag, abhängig von der Zimmerkategorie).

Die Teilnehmeranzahl ist beschränkt.
Sobald die Gruppe voll ist, werden wir eine Warteliste führen.

Rücktrittsbedingungen:
Deine Anmeldung ist verbindlich. Im Falle eines Rücktritts vor dem 2. Juli 2023 behalten wir eine Administrationsgebühr von EUR 150.- ein. Danach gelten folgende Stornogebühren bei einem Rücktritt:

25% der Seminargebühr bei schriftlichem Rücktritt bis 23. Juli 2023.
50% der Seminargebühr bei schriftlichem Rücktritt bis 13. August 2023.
Keine Rückerstattung nach dem 1. September 2023.

Falls du aus irgendeinem Grund absagen musst, kann eine Ersatzperson gestellt werden, die bereits Erfahrung mit der Übungspraxis von Awakening Women hat (nach Rücksprache bzw. Zusage mit Awakening Women und abzüglich der administrativen Gebühr von EUR 150.-).

Der Rücktritt muss jeweils schriftlich erfolgen. Solltest du das 9-Monatsprogramm aus eigenem Wunsch vorzeitig beenden, können wir die Seminargebühr nicht zurückerstatten.

:: Datum / Seminarzeiten

Modul 1 – Gaia ~ Wir sind Gaias Töchter, unsere Körper sind ihr Orakel.
Mittwoch, 27. September 2023, 18 Uhr bis Sonntag, 1. Oktober 2023, 14 Uhr

 

Modul 2 –Göttliche Mutter ~ Die Quelle der bedingungslosen Liebe im Innen
Donnerstag, 23. November 2023, 18 Uhr bis Sonntag, 26. November 2023, 14 Uhr

 

Modul 3 – Inanna’s Reise
Donnerstag, 22. Februar 2024, 18 Uhr bis Sonntag, 25. Februar 2024, 14 Uhr

 

Modul 4 – Lakshmi ~ Göttin der Fülle, der Schönheit und der Integrität
Donnerstag, 9. Mai 2024, 18 Uhr bis Sonntag, 12. Mai 2024, 14 Uhr

 

:: Tagesablauf

Donnerstag (1. Modul: Mittwoch)
17:00 Registration / Zimmer beziehen
18:00 Abendessen
19:30 Eröffnungseinheit

Freitag und Samstag
07:30 Morgendliche Bewegung / Meditation
08:15 Frühstück
09:30 Session
13:00 Mittagessen
15:00 Session
18:30 Abendessen
20:00 Abendsession

Sonntag
08:00 Frühstück
09:00 Session
12:30 Mittagessen/Ende

:: Veranstaltungsort / Unterkunft

Umgeben von der wunderschönen Natur wirst du tief in die weibliche spirituelle Übungspraxis eintauchen, während du dich gleichzeitig mit der Sanftheit und Strahlkraft deines gesamten Körpers und Seins verbindest.

Lethe Hof 
Wardenburger Str. 24
26203 Wardenburg

Liegt in der Nähe von Oldenburg, bei Bremen (Wegbeschreibung bei Google Maps).

Das neue Seminarhaus Lethe Hof, eine ehemaliger Hof mit Gestüt, liegt ca 600m vom Hof Oberlethe entfernt. Rund um die beiden Seminarhäuser entstand ein weitläufiges Gelände mit Zengärten, Teich und See – eine Mischung aus Großzügigkeit und natürlichem Charme.

So gibt es verschiedene Bereiche um zusammenzusitzen, auf dem Gelände spazieren zu gehen, allein zu verweilen oder mit mehreren auszuhängen. Auch Ritualplätze sind vorhanden für Schwitzhütten, Feuerlauf oder einfachem Lagerfeuer.

Die Tagespreise für Unterkunft & Verpflegung bewegen sich je nach Art des Zimmers von ca. EUR 65 bis EUR 135. Mehr Informationen dazu und die aktuellen Preise findest du hier auf der Webseite vom Seminarhaus Lethe-Hof (bitte beachte, dass wir im neuen Seminarhaus Lethe-Hof sein werden):  https://www.hof-oberlethe.de/index.php?site_name=Leistungen-Preise.

Es werden vier (Modul 1) bzw. drei volle Tage (Modul 2,3,4) verrechnet. Unterkunft & Verpflegung sind nicht im Seminarpreis enthalten und werden separat abgerechnet. Die Verpflegung umfasst drei vegetarische, mehrheitlich vegane Mahlzeiten, Getränke (ohne Alkohol) und Pausenverpflegung. Es wird ausschließlich mit Lebensmittel aus biologischem Anbau und möglichst saisonale und regionale Produkten gekocht. Wir stellen uns auf Veganer ein, Allergiker können – gegen geringen Aufpreis – extra berücksichtigt werden.

Willkommen auf deinem Platz im Yoginikreis,
einem weiblichen Pfad des spirituellen Erwachens.

 

Dein Guide

SimoneRita Egger
Awakening Women Teacher

SimoneRita ist eine Goddess Wisdom Keeper in der Linie der Lebenden Göttin. Bereits als junge Frau hat sie, auf der Suche nach bedingungsloser Wahrheit, verschiedenste Weisheitslehren kennengelernt. Seit 2007 praktiziert sie leidenschaftlich in Frauenkreisen auf der ganzen Welt. Ihre weibliche, spirituelle, im göttinnenzentrierten tantrischen Yoga verankerte Praxis, besteht aus Meditation, Tanz, Bewegung, Chanten, Geschäftsfrau und Mutter sein.

Sie wird besonders geschätzt für ihr Wissen über die ursprünglichen Anweisungen der Grossen Göttin, die uns nach Hause führen und wie wir das in allen Aspekten unseres Seins, unserer Familie, unseren Beziehungen und unserem Beruf leben können.

SimoneRita ist Awakening Women Teacher, leitet die deutsche Göttinnen Weisheitsschule und arbeitet im Awakening Women Team. Sie unterrichtet zudem das Awakening Women Frauentempelgruppentraining und diverse online Programme.

„Es ist für mich eine grosse Ehre in dieses Vermächtnis von Chameli Gad Ardagh, meiner geliebten Lehrerin, einzutreten und meine tiefste Sehnsucht ist es dem zeitlosen Kreis der Frauen zu dienen. Jede Zelle in meinem Körper vibriert, wenn ich daran denke mit euch auf diese Reise zu gehen.“

Meet the Team

Beate Gauder

Teamleitung Tempelhüterinnen

Ich liebe die Frequenz des Kreises. Mich hier zu erinnern, zu entfalten, tiefe Freude zu spüren, meine Herzenssehnsucht zu leben, wie sie mir schon immer zugeflüstert hat, das sind einige Worte, die versuchen, meine tiefe Liebe für diesen wundervollen Weg zu beschreiben. Seit ich vor 11 Jahren Chameli Ardagh begegnet bin, mag ich auf dieser wundervollen Reise immer weiter lauschen und liebe das 9-Monatsprogramm mit SimoneRita Egger sehr und Schwestern in diesen Raum einzuladen.
www.beategauder.de

Annette Kessler

Tempelhüterin

Eine tief liegende Sehnsucht hat mich hier in den Kreis gerufen. Seit 2014 praktiziere ich im AWI und fühle mich Chameli Ardagh, SimoneRita Egger und allen Frauen, die im Kreis praktizieren von Herzen verbunden. Mir ist es eine Herzensangelegenheit, meinen Teil dazu beitragen, diese kostbaren Erfahrungen und Erkenntnisse mit in die Welt zu tragen.
www.annette-kessler.de

 

Ilona Willms

Tempelhüterin

Meinen Platz im Kreis einzunehmen glich für mich einem tiefen Erinnern – ein Nach-Hause-Kommen, wonach ich mich in diesem Leben sehr lange gesehnt hatte. Hier – unter meinen Schwestern – bin ich zu Hause, genauso wie ich bin. Ich muss nichts werden, um dazuzugehören. Ich liebe es, Spiritualität zu verkörpern und IHREM Ruf zu folgen. Meine große Sehnsucht hat mich hierher geführt und das Wissen darüber, dass wir Schwestern uns – fern von Neid und Mißgunst – in einem Raum von unendlicher Liebe begegnen dürfen.
www.ilona-willms.de

 

Kolja Tanja Müller

Tempelhüterin

Das 9-Monatsprogramm birgt die Kraft des Lebendigen. Zu assistieren, bedeutet für mich dieser Lebendigkeit selbst zu dienen und bereit zu sein für den Weg, den sie nimmt. IHR lege ich alles zu Füßen, indem ich präsent bin, wenn sie ruht; präsent, wenn sie sich sanft oder ekstatisch zeigt; präsent, wenn sie sich in der Magie des freien Rituals entfaltet. Unser Erinnern im Kreis erfüllt mich mit tiefer Dankbarkeit. Ich liebe es, dieses Erwachen zu bezeugen, es schenkt mir Zuversicht für ein selbstermächtigtes und friedvolles Miteinander.
www.frauentempel-bremen.de

 

Susanne Zeidler

Tempelhüterin

Nicht wissend was mich erwartet und meiner inneren Stimme folgend, begann mein Weg mit einem Tempelabend 2013. Diese Erfahrung SEIN zu dürfen hat mich nicht mehr losgelassen und so begann für mich eine Reise, immer tiefer und tiefer bei mir selbst anzukommen. Ich liebe diesen Moment in dem alles stimmt, in dem ich die Übereinstimmung mit mir und mit IHR fühlen kann und weiß, so, genau so wie ich bin, bin ich richtig. Der sicher gehaltene Raum, das Eintauchen, der Schwesternkreis im 9-Monatsprogramm, hat mich an einen anderen Ort gebracht. Es ist mir eine Ehre nun ein Teil dieses gehaltenen Raumes zu sein und weiter und weiter zu praktizieren.
www.susanne-zeidler.de

Sabine Tatz

Tempelhüterin

Seit ich im Sommer 2019 IHREN Ruf laut und deutlich vernahm und meinen Platz im Kreis einnehmen durfte, weil ich selbst endlich reif dazu war, darf sich das Leben in seiner ganzen Fülle vor und in und mit mir entfalten, und die Schleier vor meinen Augen fangen an sich zu lüften. Die Abgeschnittenheit von IHR darf heilen, neue Wurzeln fußen tief und ich wachse von Tag zu Tag mehr in meine Kraft hinein, bekomme immer noch besseren Zugang zu Freude und Tiefe und Weite. Nachdem ich selbst das 9-Monatsprogramm im Süden absolviert habe, ist wiederum die Zeit reif dafür, dem Kreis etwas zurückzugeben, mich voll und ganz in den Dienst zu stellen, um Fülle mit Fülle zu vergelten und mich immer noch weiter und tiefer nähren zu lassen, indem auch ich die Frauen im Kreis nähre und unterstütze.

Sônia Krug

Tempelhüterin

Im 9-Monatsprogramm mit SimoneRita konnte ich mich fallen lassen. Ich habe mich in diesem Kreis von so vielen erwachten Frauen immer willkommen gefühlt, mit allem was ich bin. In diesem heiligen Raum konnte ich mich entspannen und einfach sein. Im Kreis zu sein hat mir das Gefühl gegeben, Zuhause zu sein. Ich habe die anderen Frauen gespürt, mich tief mit ihnen verbunden gefühlt – Schwesternschaft auf noch tieferen Ebenen erlebt und es sehr genoßen. Diese Erfahrung ließ mich spüren, dass ich nicht alleine bin und nicht alles alleine machen muss. Ich öffnete mich noch tiefer für die Gemeinschaft, für das Nähren des Kreises und für das sich vom Kreis nähren- und tragen zu lassen. Ich möchte dem Kreis dienen mit allem meinem Sein, voller Dankbarkeit und Hingabe für das was ich selbst bekommen habe.

Eliane Tobler

Tempelhüterin

All meine Zellen vibrieren, wenn ich mich an den Schwesternkreis und mein eigenes 9Monatsprogramm erinnere. Da beginnt eine Kraft in mir emporzusteigen, für die Worte viel zu klein sind. Und meine Knochen erinnern sich, wie gross es ist, wenn erwachende Frauen sich versammeln. All meine vibrierenden Zellen rufen mir zu: «es ist Zeit, mit all deinen Gaben und deinem uralten Wissen dem Kreis zu dienen und dem Lied zu lauschen, welches erklingt, wenn wir uns alle versammeln.»
www.elianetobler.ch

Birthe Eloa Brahmer-Lohss

Tempelhüterin

Frauen, die wie Schwestern miteinander sind. Mit liebendem Herzen wertschätzend im Sein, ermächtigend, ermutigend, tröstend, haltend, nährend. Ich kann es kaum in Sätze fassen… so sehr tanzen alle meine Zellen, wenn ich in mir nach Worten forsche, die erklären. Der Frauenkreis ist für mich nährende Magie. Wie etwas, nach dem ich lange gesucht habe, ohne zu wissen, wonach ich suche. Und obwohl mein Kopf weiß, dass es noch nicht lange her ist, als ich zum ersten Mal meinen Platz eingenommen habe, fühlt es sich doch an, als wäre ich schon immer ein Teil davon gewesen. Voller Freude und Liebe schaue ich auf das kommende 9-Monatsprogramm. Ich bin da. Hüfte an Hüfte. Ich freue mich auf die gemeinsame Reise.
www.eloa-love.com

Willkommen auf deinem Platz im Yoginikreis,
einem weiblichen Pfad des spirituellen Erwachens.

 

Das 9-Monatsprogramm ermöglicht es mir mich immer tiefer einzulassen auf eine Liebe, Weisheit und Vertrauen in das Leben welches ich noch getrennt von einigen Anteilen meines weiblichen Ursprungs so zuvor selten erfahren und erleben konnte. Der Kreis der Frauen vor Ort und der ewige Kreis der Frauen die über dieses Leben hinaus- die in jedem Modul klarer und tiefer erinnerbar und erfahrbar werden- nährt, trägt und unterstützt mich in allen Facetten meines Lebens und hilft mir dabei meinen Aufgaben im Alltag, als Partnerin und Mutter und in meiner Berufung als energetischen Coach, Rückführungstherapeutin, im geistigen Heilen und der psychologischen Beratung noch feiner, liebevoller und klarer nachzukommen. SimoneRita und das wundervolle Team von Frauen um sie herum hat mir gezeigt dass ich nicht alleine einstehe für meine Werte und meine Ausrichtung und wie viel mehr möglich ist wenn ich es nicht alleine tun muss. Es ist so unendlich reich und Selbstermächtigend. Getragen und auf Augenhöhe gleichzeitig. Danke, aus tiefstem Herzen.

 

Wiebke Vogt
Energetischer Coach / psychologische Beraterin
Licht-Bewusstsein.org

Gleich im ersten Modul bekam ich durch das Beschreiben des Dharmas einen Geschmack davon, was eine Ausrichtung und Vision bedeutet. Dies rüttelte mich tief auf und ließ mich für eine Weile auch sprachlos sein. In mir formte sich meine Essenz und mein Dharma, dass ich Menschen in ihrem Gefühl stärken möchte, dass sie mehr Macht (Können) und Kraft haben, um Kontakt zu ihrem Körper aufzunehmen und einzuwirken.

Die unterschiedlichen Aspekte der Göttinnen haben mich inspiriert und darin unterstützt, diese Selbstverpflichtung einzugehen, meine Vision zu vertiefen. Seitdem begleitet mich dies bis heute und ich bin unendlich dankbar für diese Erfahrung. Welch ein Geschenk für jede Frau am 9-Monatsprogramm teilnehmen zu können.

 

Beate Gauder
Dipl. Oecotrophologin, HP Psychotherapie
Annapurnaloves.me

Ja, der Vergleich bei einem 9-Monats-Programm mit einer Schwangerschaft liegt natürlich nah. Und so bin ich also gerade im 6. Monat…Das “Kind”, für das ich mich im Mai diesen Jahres entschieden habe, ist die Reise in das urweibliche Feld. Und dieses kennt weder Matriarchat noch Patriarchat. Es kennt nur die Hingabe an die Schöpfung, das Leben. Und Hingabe bedeutet Lust, Spiel, Bedingungslosigkeit. All dies habe ich erleben und erfahren dürfen. Simone Rita und ihrem Team gelingt es tatsächlich einen Raum zu schaffen/zu hüten, in dem wir Frauen uns jenseits all unserer Geschichten treffen/begegnen können, uns an unsere ureigene Farbe/Kraft erinnern, sie wieder hervorlocken, in Meditation, Gesang, Tanz, Berührung, Austausch, Ritual. Die vielleicht wunder-vollste Erkenntnis: Wenn wir in diesem urweiblichen Feld sind, lebt jede von uns zwar ihre besondere Farbe/Gabe/Kraft. Doch sie lebt sie zum Wohle aller, für dich und mich mit. So also sieht das Ende der Konkurrenz, des Vergleichs, des scheinbar getrennt sein aus. DANKE!

 

Corinna Rossmy
Suchende/Findende