DE / EN
AwakeningWomen Rotating Header Image

Yogini-Weisheit

Auf Griechisch bedeutet das Wort “Persona” Maske.
Wir alle setzen verschiedene Masken und Personas in unserem Leben auf. Das ist eigentlich nicht weiter problematisch.
Das Problem beginnt, wenn wir vergessen, dass unsere Persona nur eine Maske ist und nicht, wer wir wirklich sind.
Dann machen wir unsere Maske zu unserer Identität.

Wenn du mit der Persona identifiziert bist, wirst du dich immer abgetrennt fühlen – obwohl sie nur ein entwurzelter Teil der Gesamtheit deines wahren Selbst ist.
Du kannst dein ganzes Leben damit verbringen, diese Persona zu schützen, zu verbessern, zu verurteilen und wertzuschätzen.
Du kannst vielleicht sogar eine spirituelle Persona aus ihr machen.
Aber dieses darunterliegende Gefühl von Abgetrenntsein wird nicht weichen.

Spirituelle Übung lockert unsere Identifikation mit der Persona auf und verwurzelt uns in einer ausgedehnten Wahrnehmung unseres Selbst.
Hier entdecken wir eine ursprüngliche Zugehörigkeit wieder.
Wir nehmen immer noch verschiedene Personas an, aber wir haben ein entspannteres Verhältnis zu ihnen; wir wissen, dass sie vorübergehende Masken sind und nicht, wer wir wirklich sind.

~ Chameli Ardagh