DE / EN
AwakeningWomen Rotating Header Image

Yogini-Weisheit

Der Zugang zur Wahrheit ist dein Herz. 
Es ist so einfach – nicht immer leicht, aber einfach.
So einfach, dass wir dazu neigen, es zu übersehen in unserer Abhängigkeit von Kompliziertheit.
Es ist, als ob ein Teil von uns möchte, dass es schwierig ist.

Alle weisen Lehren weisen uns darauf hin, dass unser eigenes Herz der Lehrer ist. Das ist in sich selbst schon so wunderschön, weil unser Herz genau hier ist, erreichbar in diesem Moment. Das Herz beinhaltet unter anderem das körperliche Herz und das emotionale Zentrum in der Brust. In der Sufi-Tradition ist das Herz das spirituelle Organ der Empfänglichkeit.

Genau in der Mitte finden wir das spirituelle Auge des Herzens – in der Yogini-Tradition nennen wir es das Bindu. Von hier aus tauchen wir in die feineren Schichten der Existenz ein. Von hier aus können wir die Seele wie einen Ozean spüren, der in den Körper hineinschwemmt, in das menschliche Gefilde, und das menschliche Gefilde, das in den Ozean hineinschwemmt.

~ Chameli Ardagh

 

Foto: Vaschelle André