DE / EN
AwakeningWomen Rotating Header Image

Yogini-Weisheit

 

Shiva ist ein Aspekt unseres eigenen Bewusstseins, der immer genau hier ist. Er ist das Versprechen, dass es sicher ist, ganz du selbst zu sein; dass du inmitten des Sturmes wach bleiben kannst. Er ist das Wissen, dass du nicht länger einen Teil deines Lebens abspalten musst aus Angst, über-fordert zu sein, in deinen eigenen Tränen zu ertrinken oder jemanden mit deiner Wut zu verletzen. Shiva erschafft einen leuchtenden Raum in dir, in dem es sicher ist, all deine Erfahrungen als Lebensenergie zu fühlen.

Es kann verführerisch sein, die Männer um dich herum 
abzulehnen oder zu verurteilen, zu glauben, dass sie nicht mit all deinen Anteilen umgehen können.
Aber eine fruchtbarere Betrachtung ist: Heißt du selbst alle Teile von dir willkommen? Bist du bereit, mit dem ganzen Fluss von Gefühlen präsent zu bleiben?

Vertraust du dem Shiva in dir?

~ Chameli Ardagh

Foto: SimoneRita Egger / Awakening Women Institute