DE / EN
AwakeningWomen Rotating Header Image

Bist du eine “Helferin”?

unnamed

 

häufig sprechen wir von Machtspielchen als Polarität zwischen Täter und Opfer: Der eine hat die Macht und der andere ist überwältigt. Ein weiterer Weg jedoch, wie wir in Machtspielchen verstrickt werden können, ist die Helferrolle.

Wenn wir versuchen einander zu helfen, können wir zuviel geben und dann bitter werden und Groll in uns tragen. Oder wir versuchen möglicherweise, die andere Person zu retten, um für uns einen Eindruck des Wertseins und eine Bestätigung von außen zu finden.

De Sehnen zu dienen und Menschen zu helfen, ist ganz wesentlich für das Weibliche: Es ist Teil unseres Geschenks für die Welt. In seinem unbewussten Ausdruck jedoch kann es zu einer festen Identität werden, die uns eher verstrickt als befreit.

Wenn wir diese eingefrorenen Gewohnheiten der Manipulation ins Bewusstsein bringen, dann wird Energie in einen natürlichen Fluss freigesetzt. Nicht weiter in Machtspielchen verstrickt, richten wir uns wieder am Mitgefühl und dem Geiste der Großzügigkeit aus.

~ Chameli Ardagh

Photo: Bibbie Friman